Finanzierungsablauf

1. Finanzierungsberatung

Die Finanzierungsberatung findet persönlich (vor Ort oder am Telefon) statt. Auf Wunsch beraten wir Sie auch außerhalb unserer üblichen Geschäftszeiten.

 

2. Finanzierungsberechnung und Vorschlag

Nach der Beratung erstellen wir ihnen ein individuelles Finanzierungsangebot aus einer Auswahl von über 400 Banken, Bausparkassen und Versicherungen aus ganz Deutschland. Dadurch sichern Sie sich den bestmöglichen Zinssatz. Der für sie erstellte Finanzierungsvorschlag wird von uns per E-Mail oder Post an Sie versandt. Anschließend besprechen Sie gemeinsam und ausführlich mit uns den Finanzierungsvorschlag.

 

3. Übermittlung an das Kreditinstitut

Nachdem Sie sich für einen Finanzierungsaufbau sowie ein Kreditinstitut entschieden haben, werden die benötigten Unterlagen an das ausgewählte Institut übersandt. Zu den benötigten Unterlagen gehören Gehaltsabrechnungen, Nachweis evtl. vorhandenes Eigenkapital, Kopie des Personalausweises sowie die kompletten Objektunterlagen.

 

4. Resonanz der Bank

Das ausgewählte Kreditinstitut trifft eine abschließende Aussage zum eingerichteten Finanzierungsantrag. Da dieser bereits im Vorfeld dem Kreditinstitut von uns vorgestellt wurde fällt die Aussage überlicherweise positiv aus.

 

5. Besprechung der Darlehensverträge

Nachdem das Kreditinstitut Ihrem Finanzierungswunsch stattgegeben hat, werden die Darlehensverträge erstellt. Die erstellten Dokumente besprechen wir mit Ihnen. Zu den Dokumenten gehören z.B. Grundschuldbestellungsurkunde für den Notartermin etc. Sollten im Nachgang zum Notartermin bzw. der Darlehensvalutierung noch Fragen auftreten, stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung.